16.04.2020

Der neue Verklicker ist da...

09.12.2020

Lebkuchenhäuschen-Werkstatt

4 SchülerInnen des Wahlpflichtfaches „Kochen und Garten“ haben unter Einhaltung der strengen Hygienerichtlinien aus hausgemachtem Lebkuchenteig Teile ausgewalkt, zurechtgeschnitten, eingepinselt und gebacken. Danach ging es ans Zusammensetzen und Gestalten der Häuschen und Landschaften. Mit viel Geduld und kreativen Ideen kreierten Ronja Federspiel, Lara Kalb, Sherin Sulejmani und Quirin Mobers süße Märchenwelten. Zum Schluss wurde alles noch mit Staubzucker beschneit.
12.11.2020

Schattenarbeiten

Im Wahlfach KunstPlus haben sich die jungen Künstlerinnen und Künstler 7 Wochen lang intensiv mit den verschiedenen Arten von Schattierungen beschäftigt. Dabei haben sie nur mit Bleistiften und den unterschiedlichen Techniken eine Tiefe in die Bilder gebracht, dass sie fast aussehen, als wären sie fotografiert und gar nicht gezeichnet. Bei manchen entstand ein 3-dimensionaler Eindruck. Einige der Werke werden auch im Schulgebäude ausgestellt.
21.04.2020

Aktuelles Werkprojekt

Wir nähen Masken! Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Schulstufe nähen mit Regina Heinzle Gesichtsmasken für sich und ihre Familien
07.01.2021

Buchvorstellung

In diesem Comic handelt es sich um eine tapfere Truppe von Tieren, die im Wald einen geheimnisvollen Winterkristall gefunden haben. Nun müssen sie diesen Stein so schnell wie möglich zurück auf die Schneespitze bringen und treffen dabei auf einige Gefahren. Mit kurzen Sätzen und vielen Bildern ist dieses Buch optimal für Leseanfänger und kann daher von Schülern ab der 1. Klasse in der Schulbibliothek ausgeliehen werden